Herbstfest 08.11.15

Herbstfest am 08.11.2015 in der Festhalle Frommern

Volles Haus war am Sonntag 8.11.2015 beim Herbstfest in der Turn- und Festhalle Frommern.

Bei musikalischer Begleitung des Musikvereins haben viele Gäste das Mittagessen genossen. Den Höhepunkt stellte der in diesem Jahr erstmals ausgeschriebene Malwettbewerb für Kindergartenkinder dar.

Die Kindergärten, Pestalozzi Frommern, Kindergarten Fronhof, Kindergarten Seestrolche Hesselberg und Kindergarten Arche Noah Dürrwangen nahmen daran teil. Mit viel Liebe bemalten die Kinder Steine zum Thema Herbst und die Prämierung fand durch die Gäste des Festes statt. Bei diesem Wettbewerb gab es keine Verlierer. So erhielt jeder Kindergarten Apfelsaft in der "Bag in Box" sowie Geldbeträge zurr Verwendung für "wo am Nötigsten". Jeder der kleinen Malkünstler durfte sich einen Preis aus dem großen Korb aussuchen.

Zur Unterhaltung erfreuten zwei Kindergärten die Gäste mit Liedbeiträgen zum Herbst. Der Applaus war den kleinen Sängern sicher. Eine knifflige Aufgabe wurde den Gästen mit der Schätzfrage gestellt. Es mussten die Walnüsse im Sack geschätzt werden. Dem Rater, welcher der tatsächlichen Anzahl an Nüssen am nächsten war, winkte der Hauptpreis, ein ganzer gerauchter Schinken. Die weiteren Gewinner durften sich über Geschenk-Säckchen mit Naturprodukten freuen.

Dass unser Herbstfest in der Turn- und Festhalle zu einem sehr gelungenen Event geworden ist, haben alle Mitwirkenden beigetragen. Hier ergeht ein herzlicher Dank an die Frommerner Kindergärten und nicht zuletzt an die treuen Kuchenspender, die unsere Kuchentheke immer mit leckeren Backwaren versorgen. Ein weiterer Dank gilt auch all unseren freiwilligen Helfern, ohne die wir ein solches Fest nicht so reibungslos stemmen könnten.