Ausflug 20.06.15

Jahresausflug am 20.06.2015

Rheinkraftwerk Iffezheim

© EnBW

Am Samstag 20.06.2015 startete der Bus für den diesjährigen Ausflug des Obst- und Gartenbauvereins Frommern-Dürrwangen schon um 6:15 Uhr bei obligatorischem Regenwetter. 31 Reiseteilnehmer hatten die Regenschirme bereits parat.

In Richtung des ersten Zieles ging die Fahrt nach Iffezheim zur Besichtigung des Wasserkraftwerkes. Interessant war dann die Führung durch die gesamte Anlage. Das Rheinkraftwerk Iffezheim ist das größte Laufwasserkraftwerk Deutschlands.

Das Mittagessen fand unweit des Kraftwerks in Hügelsheim im "Grünen Baum" statt. Danach führte die Reise nach Baden-Baden zur Besichtigung des dortigen Rosengartens. Nach anfänglichem Sonnenschein wurde die Reisegruppe inmitten der bunten und duftenden Rosen von einem heftigen Regenschauer überrascht, sodass die Flucht zum Bus ins Trockene angesagt war.

Der Abschluss des Ausfluges fand in Mühringen in der "Eyach-Perle" statt.